Vertriebstraining

Die Basis für erfolgreichen Vertrieb ist natürlich die Kenntnis des spezifischen Vertriebsprozesses an sich mit seinen Prozessphasen, seinen Lieferobjekten sowie den verwendeten  Dokumentations- und Planungshilfen und die Bereitschaft, den Prozess auch konsequent zu leben und umzusetzen. Für die erfolgreiche und effiziente Bewältigung der einzelnen Verkaufsschritte ist die Ausbildung entsprechender Fähigkeiten und Fertigkeiten hilfreich, die wir in unseren Trainings vermitteln.

Folgende inhaltliche Schwerpunkte decken wir mit unserem Trainingsangebot ab: 

  • Kunden- und Anforderungsanalyse: wie können Sie rasch und effektiv die wahren Motive und Entscheidungskriterien Ihrer Ansprechpartner auf Kundenseite erfahren und in ein strukturiertes Vorgehen einbetten. Wir ermitteln dabei die Anforderungen mit:

        -  Wirkungsvollen Fragemethoden
        -  Context Painting
        -  Kriterien und Motivationsmustern nach dem Lab Profile®  

  • Messaging, Präsentation und kundennutzenorientierte Argumen-tation: wie verwenden Sie Ihre Kenntnis der Kundenmotive und Kriterien sowie der Profile Ihrer Ansprechpartner, um in Verkaufsgesprächen, Präsentationen und Angeboten voll zu punkten! Dabei bieten wir:

        -  Kundenzentriertes Messaging
        -  Rhetorik und Körpersprache
        -  Effektive Präsentationen
        -  Umgang mit kritischen und skeptischen Kunden  

  • Argumentation und Einwandbehandlung: die zielgerichtete Nutzung von Fragen und Einwänden des Kunden als Kaufsignale ist entscheidend für den erfolgreichen Abschluss! Um die optimale Beantwortung beziehungsweise Bearbeitung von Einwänden zu sichern, bieten wir folgende Werkzeuge an:

        -  Metamodellfragen
        -  Decoding
        -  Einwandbehandlung mit "Triple-A-Methode" 

  • Abschlusstechnik: Die Frage nach dem finalen Abschluss darf nicht gestellt werden, sie MUSS gestellt werden! Der Kunde wird diese Hilfe begrüßen, wenn er kaufbereit ist. Wir zeigen einen Weg, den Kunden gezielt in Richtung Abschluss zu führen und konzentrieren uns dabei auf folgende Bereiche:

        -  Teilabschlüsse
        -  Abschlussfragen und Close Plans
        -  Verhandlungstechnik und Preisverhandlungen  

  • Vertriebscoaching: Wir unterstützen Ihre Verkäufer bei der Umsetzung der gelernten Werkzeuge und Methoden durch gezieltes Coaching für alle Bereiche des Verkaufsprozesses. Damit können wir sicherstellen, dass die neuen Kompetenzen auch nachhaltig in der Praxis umgesetzt werden.

Insgesamt bieten unsere Trainings und Schulungen ein geschlossenes Gesamtsystem, um den Verkaufsprozess nicht nur erfolgreich, sondern auch hochgradig effizient abzuschließen. Diese Effizienz gibt Ihren Verkäufern die Möglichkeit, eine größere Anzahl von Vertriebsprojekten als bisher abzuwickeln und damit den Verkaufserfolg noch einmal zu multiplizieren.  

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